3 tägige Motorschlitten-Safari zum Eismeer
ab/bis Luosto|Lappland

Tervetuloa - Willkommen. Komm mit auf Safari, die dich zum Eismeer bringt. Wir fahren durch verschneite Wälder und Einödgebiete. Du kannst eine Aussicht nach der anderen bewundern. Wir starten in Luosto Richtung Norwegen. Unterwegs halten wir an, um die bezaubernde Landschaft zu genießen, machen Lagerfeuer und entspannen uns einfach. Wir werden in gemütlichen Hütten untergebracht.

Programm:

1. Tag: Wir treffen uns im Haus 'Luontosafarit' in Luosto und bereiten uns für die kommende Fahrt vor. Nachdem uns die Fahr- und Sicherheitsbestimmungen bekannt gemacht wurden, beginnt das Abenteuer. Zuerst fahren wir vom Fjäll Luosto in Richtung Ivalo. Wir essen zu Mittag in Sodankylö. Unterkunft, Sauna und Abendessen im Goldgräberdorf Tankavaara, dem Skizentrum von Saariselkä oder im Zentrum von Ivalo. Tagesetappe ca. 170 Kilometer.

2. Tag: Durch unberührte Schneelandschaften geht es heute von Saariselkä weiter nach Sevettijärvi. Unterwegs  haben wir ein Picknick mit heissem Kaffee. Nach dieser Pause setzen wir unsere Reise fort zum Besuch der Rentierfarm Sanila, wo wir Unterkunft, Sauna und Abendessen haben. Auf der Farm lernen wir Interessantes über die Kultur der Samen und geniessen ein delikates typisches Sami-Essen. Tagesetappe ca. 170 Kilometer.

3. Tag: Nach einem frühen Frühstück (spätestens um 8:30 Uhr) setzen wir unsere Reise Richtung Eismeer fort. Unsere Route führt wieder durch abwechslungsreiches Gelände. Unser heutiges Mittagessen nehmen wir in einem kleinen Restaurant auf der norwegische Seite ein. Am Abend kehren wir wieder zurück zur Rentierfarm Sanila. Tagesetappe ca. 120 Kilometer.  Rücktransfer nach Luosto per PKW.

eingeschlossene Leistungen:

  • Motorschlitten inkl. Kraftstoff

  • komplette Safari-Ausstattung (Overall, Helm, Unterziehhaube, Handschuhe Winterstiefel)

  • 2 Übernachtungen lt. Programm

  • 2 x Mittagessen

  • 2 x Abendessen

  • 2 x Frühstück

  • Besuch der Rentierfarm Sanila

  • PKW-Transfer von Sanila nach Luosto

  • Versicherungen*

  • erfahrener Guide (englisch sprechend)

Preis pro Person: 1.189 Euro

* Hinweis: 750 Euro Selbstbehalt im Schadensfall
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Motorschlitten-Safari


Anreise: Abreise: Reiseteilnehmer: Bitte wählen Sie für jeden Reiseteilnehmer die gewünschten Leistungen:
RRV=Reiserücktrittsversicherung (empfohlen)

1. RRV 2. RRV 3. RRV 4. RRV (Titel)Name: Vorname: Geb.-Datum: Sonderwünsche: Anmelder
Name:* Vorname:* Geburtsdatum:* Strasse:*
PLZ:*
Ort:* Land: Telefon:*
Email:* *Pflichtfelder Ich interessiere mich ausserdem für (bitte auswählen):
Flüge nach Finnland: Fährverbindungen: Mietwagen:
Bitte reservieren Sie die gewünschten Leistungen
und senden Sie mir Ihre schriftliche Reservierungsbestätigung zu. Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen.
Bitte rufen Sie mich unter der o.a. Rufnummer zurück,
da ich noch weitere Fragen habe .

      oder  





Zielflughafen: Rovaniemi

     Rovaniemi
© meteo24.de

Impressionen


unterwegs...


Snowmobiles

[Image]
Lagerfeuer


Mauno - das Rentier


...auf dem Schlitten

TourFinland.de ist ein Produkt von VIAfelix, Kronberg/Ts. | Webpage + Design: u+m new media, Waldkirchen